kurze Vorstellung

• also vorab, ich will Dich und was Du gemacht hast nicht miesmachen, schlechtmachen oder verurteilen. Es geht hier rein um die Sache und Hauptsache du bist zufrieden.
      sorry das Diagramm kannst fortschmeisen, ist die klassische Nummer die bei SKN bekannt is und auch viele andere so machen.

das sieht mir nach einer OBD-Leistungsmessung aus, ich seh da nirgendwo die Prüfstand-Bezeichnung.

a) keine Eingangsmessung
      b) wieviel Läufe gemessen, nach Diagramm einer was auch vergessen kannst. Man macht im Minimum 3 und mittelt dann für eine einigermassen valide Aussage.
      c) 3. Gang (absolut klassisch zum Kunden verarschen) anstelle 5.
      d) Der Reifendurchmesser Serie ist 66,9 und nicht 67,5cm
      e) Verlustleistungskurve zu Motorleistung passt überhaupt nicht.

und zudem 590NM haben einige bzw ne grosse Anzahl schon Serie :whistling:

kenn mich bei den Akras nicht so aus, ist die mit Midpipe delete oder sogar DPs?

Leistungsmessung der Gang der am nächsten bei der 1:1 Übersetzung is, was der 5. beim 1M is.
      ...ein Auto is zum Fahren und nicht zum Anschauen da...
      Fuhrpark:
      BMW 1M in schwarz aka "Black Beast"
      BMW 335xd
      Mini R52 Mini Cabrio Dähler/Hartge mit 240PS in sliverblue aka "Blue Beauty"
      Classic Mini R1 BTC-Rennwagen mit FIA-Zulassung, 490kg bei 180PS mit Redline bei 11300Umin

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kampfschachtel ()

• Niko schrieb:

Viele Leute wissen nicht dass SKN Schweiz ( TNC-Tuning, Nico Castellano) über gar keinen Prüfstand verfügt. Er macht die Messungen auf der Strasse. Wie das genau funktioniert entzieht sich meiner Kenntnise.